Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Maximum Warp: Der Guide durch die Star-Trek-Romanwelten - Von Nemesis zu Typhon Pact (Broschiert)
Als Star Trek Begeisterter freue ich mich sehr über dieses Buch! Es bringt Ordnung in ein t.w. sehr umfangreiches Buchprogramm und erleichtert es auch unerfahreneren Trekkies oder Einsteigern, sich einen Überblick über neue Charaktere und Handlungsstränge zu verschaffen. „Maximum Warp“ hat mein Interesse an Star Trek wieder aufflammen lassen, das mit dem Ende der TV-Serien zeitweise stark abgenommen hatte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für die unendlichen Weiten des Star Trek Roman-Universums und seine Weiterentwicklung interessiert. Beim Lesen hatte ich viel Spaß an messerscharfen Analysen und verständlich formulierten Interpretationen, die bei mir für einen "Aha-Effekt" sorgten. Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das Licht ins Dunkel bringt.

[Abbrechen]