Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Lesespaß mit kleinen Schwächen, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan (Kindle Edition)
Mir gefällt die Pan-Trilogie bislang. Deshalb habe ich mir auch den zweiten Band gekauft und direkt gelesen. Ich mag Fay und ihren Witz, ihre Schlagfertigkeit. Aber mich stört ein wenig, dass sie vom absolut hässlichen, dicken Mauerblümchen zur Superwoman, der keiner widerstehen kann, mutiert. Es ist zu märchenhaft. Aschenputtel war "wenigstens" nur dreckig und arm, da ist die Verwandlung leichter getan. Dass immer mehr wunderschöne Männer eingeführt werden, die Fay alle als potentielle Nebenbuhler zu Lee zur Auswahl hat, kann ich der Autorin allerdings auch nicht abnehmen. Man weiß ja doch, für wen sie sich entscheidet, auch wenn Elf Nr 111 so super gut aussieht und ihr (natürlich) sofort den Hof macht. Was mich aber noch mehr gestört hat, ist das mangelhafte Korrektorat. Mein lieber Schwan, da hagelt es Fehler! Ich dachte, das wäre ein selfpublishing-Roman, bei dem der Autorin das Geld für einen Lektor gefehlt hat! Dass das Ganze von einem Großverlag wie Carlsen abgenickt wurde, ist mir unbegreiflich. Zur Geschichte kann ich nur sagen: tolle, spannende Story. Man vermisst Lee ein bisschen während des gesamten, zweiten Bandes. Sandra Regnier ist es gelungen, dass man ihre Charaktere mithasst und mitliebt. Ein kleiner Nachgeschmack von Kerstin Gier bleibt natürlich aufgrund der Zeitreiserei, aber es ist doch, obwohl Fay in ihrer Art ein wenig an Gwendolyn erinnert, anders. Also, allein die Story, wenn auch ein wenig klischeehaft, bekommt von mir 4****, Abzug gibts für die massenhaften Fehler, die das Lesevergnügen ganz unnötig holprig machen.

[Abbrechen]