Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Oldfields schlechtestes Album, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Amarok (HDCD) (Audio CD)
Hier hat Mike Oldfield ein durchgängiges Album geschaffen, das aus einem über 60minütigen Stück besteht.
Da auf der CD keine Indices existieren, können auch keine Passagen angewählt werden - nicht, daß es besonders hörenswerte Musikpassagen überhaupt gibt.
Leider hört sich das Ganze wie ein Mischmasch aus Tönen und Rhthmen an, die zu keinerlei Höhepunkten führen.
Ein langweiliges Geplänkel.
Sicher ein gewagtes Experiment von Oldfield, das er hoffentlich so nicht wiederholen wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.11.2008 23:22:21 GMT+01:00
Urmeli meint:
Keinerlei Höhepunkte ? Das ich nicht lache, hören Sie sich bitte die letzten 15 Minuten möglichst laut an ... die HiFi-Anlage und Ihre Nachbarn werden es Ihnen danken.

Veröffentlicht am 16.11.2009 18:43:46 GMT+01:00
Klangsucher meint:
Hä ? Falsche CD eingelegt ? Crises geht niemals 60 Minuten, und besteht insgesamt aus 6 Stücken, und nicht bloß aus einem ! Solche Rezensionen kann ich einfach nicht verstehen. Hier wird ein Produkt schlechtgeredet, ohne es je besessen geschweige denn gehört zu haben :-(((

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2010 12:04:45 GMT+01:00
Matthias Kerl meint:
Ich rezensierte "Amarok" nicht "Crisis".
"Crisis" finde ich ein super Album. "Amarok" hat mir eben persönlich nicht gut gefallen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2010 00:11:35 GMT+02:00
Uwe Beyer meint:
Ihre Rezension ist so grottig, dass man nur mit zynischer Ironie antworten kann, was Klangsucher tat...

Veröffentlicht am 21.06.2010 00:21:33 GMT+02:00
deb2006 meint:
Naja, es gibt scheinbar die, die die Moonlight Shadows und die Shadow on the Walls-Popstücke gut finden. Und es gibt wohl die, die TB, Hergest Ridge, Ommadawn, Incantations (!) und Amarok gut finden. Amarok ist für micgh eines der genialsten Alben von Oldfield überhaupt, weil hier so viele unterschiedliche Versatzstücke kurz angespielt werden und dann sofort wieder verworfen werden. Trotzdem gibt es eine Art von roten Faden, der sich, wenn man genau hinhört, durch das Album zieht.

Ach so, ich halte "Incantations" für das beste Album von Oldfield. Warum? Oldfield war da Komponisten wie Reich oder Glass sehr nahe. Schade, dass er danach mehr und mehr ins seichte Pop-Fach abgedriftet ist. Über Oldfields Werke noch später gibt es für mich gar nichts mehr zu sagen, weil sie mich wg. ihrer absoluten Banalität gar nicht mehr berühren.

Veröffentlicht am 03.05.2016 00:47:48 GMT+02:00
fluxeer meint:
Und dann gibt es noch die, die sowohl Shadow on the Wall für eines der genialsten Stücke halten, To France mögen als auch mit Incantations und Amarok ebenfalls etwas anfangen können. Das Schöne an Oldfield ist, dass er für verschiedene Stimmungen, Ansprüche und Geschmäcker etwas zu bieten hat.