Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen was uns jägern wirklich bleibt von Gerd H. Meyden, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Was uns Jägern wirklich bleibt ... (Gebundene Ausgabe)
Leider habe ich das Werk gerade zuende gelesen. Ich habe es verschlungen. Ein Meisterwerk.Ich würde es zwischen Cramer-Klett und Sylva-Tarouca einstufen. Dabei habe ich mir die einzelnen Artikel wie ein gutes Konfekt limitiert und nicht alles auf einen Rutsch gelesen.
Wie auch in Meydens erstem Buch "All das ist Jagd" nimmt der Autor einen bei der Hand und man ist regelrecht dabei- im Berg und in fernen Revieren. Spannend, mit Witz, ehrlich und ohne Firlefanz und Schnörkel berichtet er von seinen Jagderlebnissen ohne das immer der Schuß die Hauptsache ist.Der Autor, der zu seinen Fehlern steht, ist ein Praktiker, Rüdemann von der Pike auf.Vor den Augen des Lesers entstehen die Gestalten so bildhaft, dass man glaubt, sie zu kennen.Erwähnenswert ist auch die hervorragende Aufmachung durch den Stocker Verlag. Schade, dass die guten Farb-Fotos nicht ganzseitig gedruckt sind. Sie hätten es verdient.

Dietrich von Juditten

[Abbrechen]