4.0 von 5 Sternen Umfassend, das trifft es, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Python 3: Das umfassende Handbuch: Sprachgrundlagen, Objektorientierung, Modularisierung (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Nun, das Buch ist wirklich umfassend. Zumindest wie ich das bis jetzt beurteilen kann, denn komplett habe ich es noch lange nicht durchstudiert (und das wird wohl auch noch einige Jahre brauchen). Der Einstieg ist wirklich gut und die Programmiersprache wird hervorragend erklärt. Nachdem man nun aber die wichtigsten Grundlagen drauf hat steigt die Lernkurve massiv an. Die Erklärungen werden kürzer und schwieriger zu verstehen. Dies zumindest meine Einschätzung. Ich habe es nach über dreihundert Seiten erst mal zur Seite gelegt und lese andere Literatur im Netz. Natürlich werde ich wieder zu diesem Buch zurückkommen wenn ich sattelfest genug bin. Aber fürs erste wird es mir zu kryptisch. Das kann natürlich daran liegen das ich seit bestimmt zwanzig Jahren keinen intensiven Kontakt mehr zur Programmierung hatte und dies quasi ein absoluter Neuanfang ist. Andere werden besser damit klar kommen. Ich möchte dieses Buch trotzdem, auch für Anfänger, empfehlen. Vorher sollte man aber "A Byte of Python" ([...]) gelesen und begriffen haben.