4.0 von 5 Sternen Outlook besser als gedacht, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Outlook 2007 (CD-ROM)
Negativ:
1. ich bin nicht sicher, ob sich dieser Punkt nur auf outlook 2007 bezieht, aber ich hatte jetzt öfter Probleme beim Verschicken von Anhängen, die beim Empfänger als "Webmail.dat" ankamen. Auch das in Foren empfohlenen Umschalten von RTF Format auf HTML oder einfachen text brachte nicht immer Abhilfe.
2. Den Business Contact manager auf meinem brandneuen Windows mobile Handheld zu installieren, hat auch nach mehreren Anläufen nicht geklappt.
3. Legt man einen Kontakt im neuen Business Contact Manager an ( ein paralleles Kontaktadressbuch), dann ist der Kontakt nicht in den normalen Kontakten zu finden. Sicher hat das auch mit dem eben genannten Punkt 2. zu tun. Dennoch: Sie verschieben einen Kontakt aus den normalen Kontakten in den Business Contact Manger - und Sie haben den Kontakt auf Ihrem Handy nicht mehr verfügbar? Nicht tragbar.

Positiv:
1. Tja, der Business Contact manager ist halt gratis beim Office small Business dabei und verfügt über sehr gute Funktionen wie Bspw die komplette Kontakthistorie, Projektplanung usw und läßt sich darüber hinaus mir allen anderen Funktionen des Office Paketes kombinieren (wenn alles klappt; s.o.) Jedenfalls habe ich, der ich auf Firefox schwöre, mich schweren Herzens und trotz der oben genannten Nachteile gegen den Thunderbird entschieden...
Wer einen besseren Vorschlag hat, mag hier gerne einen Vorschlag maachen. Mir und meiner jungen Firma ist es v.a. wichtig, einen gemeinsamen Kalender (gibt es überall) UND ein gemeinsames Kontaktverzeichnis mit Historie zu haben.
Herzlichen gruß,
Axel