4.0 von 5 Sternen Reiseerfahrungen, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Praxis Transsib - von Moskau nach Peking: Ratgeber mit vielen praxisnahen Tipps und Informationen (Sachbuch) (Taschenbuch)
Hi, ich bin letztes Jahr mit der Transsibirischen von Moskau nach Peking gefahren und hatte die 2005 Fassung dabei, die noch überraschend aktuell war. Bis auf ein kleines Detail, das ich hier für erwähnenswert halte: Sämtliche Leute bei denen wir versucht haben mit Dollarn zu bezahlen haben es schlichtweg abgelehnt. Es wird wohl an der Wirtschaftslage bzw. am schwachen Dollar gelegen haben. Aber falls in dieser Ausgabe etwas darüber steht, seit gewarnt: Nehmt nicht zu viele Dollar mit!

Ansonsten kann ich jedem das Buch nur empfehlen, es erleichtert die Sache ungemein und spart viele Recherchen und Ressourcen. Jedoch würde ich mich nie zu 100% auf so ein Buch verlassen (hab ich in China und in Thailand auch nicht mit dem Lonely Planet gemacht) Warum? Ganz Einfach: Wenn man vom Vorgeschlagenem Weg abkommt erlebt man immer immer noch die schönsten Abenteuer.

Alles in Allem 4 von 5 Sterne!

[Abbrechen]