5.0 von 5 Sternen einfach, verständlich, gut umsetzbar!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht ärgern - ändern! Raus aus dem Burnout (Top im Gesundheitsjob) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch auf dem Schreibtisch meines Kollegen entdeckt und gleich mitgenommen... Es ist sehr einfach verständlich geschrieben und die Tipps sind nicht nur einleuchtend, sondern auch sehr gut umsetzbar. Mir hat es an vielen Stellen die Augen geöffnet. Und viele positive Denkanstöße gegeben. Ich muss dazu erwähnen, dass ich berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern bin - Zeit und Ruhe zum Lesen habe ich nie. Aber dieses Buch passte (dank handlichem Kleinformat) in meine Hosentasche und so habe ich mal ein Kapitel in der Bahn gelesen, mal einige "nebenbei" auf dem Spielplatz. Es eignet sich aus meiner Sicht perfekt für alle die Kandiaten, die wie ich nie Zeit und immer eine gute Ausrede parat haben. ;-)
Das Buch ist ausgerichtet auf die klassischen Gesundheits-/Pflegejobs, eignet sich aber auch für andere Berufe. Mir als Juristin hat es jedenfalls ebenso weitergeholfen. Aus meiner Sicht einen Kauf wert - ich habe es mir mittlerweile auch selbst gekauft, um das eine oder andere Kapitel noch mal lesen zu können, wenn der Inhalt im Arbeitsalltag mal wieder in Vergessenheit geraten ist.

Ort: Düsseldorf