5.0 von 5 Sternen Referenzmonitor VS LG 29EA, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz/weiß (Personal Computers)
Da ich bis dato bei der Bearbeitung meiner Videos 2 einfache PC-Monitore verwendet habe die es mit der Farbtreue nicht so genau nehmen, wollte ich mir endlich was ordentliches zulegen. Bei meinen Recherchen landete ich immer wieder bei Modellen von EIZO und NEC die vom Preis her bei ca. Euro 1500,- liegen. Glücklicherweise machte mich ein Kenner auf die IPS-Technologie aufmerksam und siehe da, da tauchte auf einmal der LG 29EA auf. Natürlich viel mir sofort das schicke Design und das unübliche Format von 21:9 auf. Der Preis ...... , ca. 1/4 von dem was ich eigentlich ausgeben wollte. Ergo, dass Teil wurde bestellt. Und 1 Monat später: Der Monitor hat's einfach drauf. Das Seitenverhältnis von 21:9 ist absolut genial für den Videoschnitt, da ich eine verlängerte Timeline habe und zusätzliche Fenster öffnen kann. Das Bild wird scharf und (ich denke) sehr farbgetreu wiedergegeben. Auch bei Officearbeiten punktet der LG, da man 3 ganze A4-Dokumente nebeneinander legen kann. Für mich ganz klare 5 Sterne!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2014 19:41:11 GMT+01:00
Firefly meint:
Wo liegt eigentlich der unterschied zum LG 29 EA 73 P ?