3.0 von 5 Sternen Wieder und wieder und wieder...und nichts wirklich Neues!, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Taken by Midnight: A Midnight Breed Novel (Taschenbuch)
Vorweg muß ich sagen, daß ich die Serie nur angefangen hatte um nicht auf 'Vampier-Entzug' zu sein, da ich J.R.Ward-Fan bin. Lara Adrian besteht den Vergleich mit J.R.Ward leider nicht wirklich. Und mit diesem Buch schon gleich gar nicht.
Lara Adrian schreibt sehr viel seichter und 'sanfter'.
Besonders diese Buch kommt einfach nicht in Fahrt. Ebenso scheint jeder Beziehung zwischen den Hauptdarstellern auf die gleiche Art und Weise abzulaufen. Erfreulich ist, daß nun auch einmal die Frauen der Kampf-Vampiere etwas zur Verteidigung und Bekämpfung des 'Bösen' beitragen dürfen, aber bitte schön immer hübsch und geordnet.
Es scheint, als würde der Autorin langsam aber sicher die Ideen ausgehen.
Bei Renata und Nikolai in 'Veil of Midnight' und Alexandra and Kade in 'Shades of Midnight' gab es immer wieder eine neue Location, starke und unabhängige Frauen, interessante Familiengeschichten, neue Protagonisten, ....
Nun aber stürzt 'Taken by Midnight' leider ins Langweilige ab.
Die Hauptdarstellerin, Jenna, wird noch im vorherigen Buch als unabhängige, gefestigte Polizistin beschrieben, welche den Verlust geliebter Menschen ertragen und einigermaßen gut überstanden hat. Ebenso hat sie sich beim grausamen Angriff durch Drago für das Leben/Überleben entschieden. Nun aber scheint sie in diesem Buch komplett überfordert zu sein und schwankt zwischen Hilflosigkeit und unsinnigem Verhalten. Was natürlich bedeutet, daß Sie immer wieder von einem 'großen starken' Mann gerettet werden muß. Klischee hoch 10!!!
Leider werde ich dieses Buch zu Ende lesen müssen, um die Entwicklungen im nächsten Buch nachvollziehen zu können, und hoffe, auf Besseres bei 'Deeper Than Midnight' (erscheint 28.Juni 2011).
Ich würde gerne 2,5 Sterne vergeben, da 3 einfach zuviel sind. Der halbe Stern beinhaltet aber meine Hoffnung, daß 'Taken of Midnight' noch gegen Ende des Buches besser wird.
(Gut, daß morgen der 29.März 2011 ist und J.R.Wards neues 'Black Dagger Brotherhood'-Buch erscheint.)

Ersteintrag: 08.05.2011 21:59:01 GMT+02:00
Es war nicht Dragos der sie gefangen hielt und angegriffen hat. Es war der letzte Überlebende Urvater der Vampire. ;)

EUR 6,31 EUR 6,28

Top-Rezensenten Rang: 1.303.867