5.0 von 5 Sternen Das ist JOE COCKER !, 17. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs & Englishmen (Deluxe Edition) (Audio CD)
Da ich die 50 weit überschritten habe ist das meine musikalische Lieblingzeit.

Alles war damals neu,alles war in der Musik Neuland,wir waren Rebellen - das Recht der Jugend anders sein zu wollen.

Künstler wie Joe Cocker prägten meinen musikalischen Geschmack für immer.

Danke an A&M für die tolle neue Abmischung,das klingt nicht nur gut,das ist einfach gut.

Es wäre interessant zu wissen,ob die heutigen 20 jährigen in 35 Jahren noch Ihre Songs von damals lieben.

Ich für meinen Teil bin glücklich bei dem auflegen dieser Musik.Mit den heutigen Soundmöglichkeiten dieser alten Scheiben zu höhren - besser geht es nicht.

Nach Mad Dogs & Englishman wichtigste und unverzichtbare Alben von Joe Cocker sind für mich

i can stand a littl rain, jamaica see you will, stingray und sheffield steel.

Hier werden 6/8 und 3/4 Takte von hervorragenden Musikern gespielt und Joe singt sich die ``Seele aus dem Leib``.

Hier singt ein Mann, -ein Mann - der die Niederlagen aber auch den Erfolg kennt.Ich spüre die Tränen der Trauer und des Glücks und dieser Fuke springt, wenn man es zuläßt über.Das ist das ganze Geheimnis.

Hochachtung und Begeisterung für Joe Cocker und sein Lebenswerk.

Er hat zwar anschließend (an sheffield steel )den Schritt Richtung Mainstreem gemacht ,aber mal ehrlich ein Reingewinn wie bei der Mad Dogs & Englishmen Tour von weniger als 900 Dollar und das anschließende Fallen lassen seiner Persohn ist auch ein Lehrgeld über Menschen.

Und Joe hat reichlich gezahlt.

Ort: Neuenkirchen ,Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 3.976.611