3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzfrequenzmesser RC 3 GPS orange red (Ausrüstung)
Insgesamt, wie nicht anders von Polar zu erwarten, eine solide Laufuhr. Nun endlich auch mit integriertem GPS. Insgesamt eine runde Sache. Ich möchte kurz zwei Dinge aufgreifen, die meinen Gesamteindruck etwas stören.

(1) USB Anschluss: Auf den ersten Blick ganz gut gelöst, allerdings tritt allein durch normales Schwitzen während des Laufens nahezu ungehindert Feuchtigkeit ein. Erste Folge dessen ist, dass die Magnete, welchen den Verschluss zuhalten, stark korrrodieren und sich in naher Zukunft vermutlich ganz auflösen werden. Und dass bereits nach wenigen Wochen im Gebrauch.

(2) Anzeige: Als ehem. Garminnutzer vermisse ich schmerzlich die frei konfigurierbare Anzeige. Es gibt zwar eine Vielzahl von Seiten mit allen Informationen, möchte man aber eine bestimmte nicht vordefinierte Kombination angezeigt bekommen, kommt man nicht drumherum, immer zwischen den Anzeigen zu wechseln. Schade! Kleines Feature mit großer Wirkung in meinen Augen.

Diese beiden Punkte sind für meinen Gebrauch leider nicht unerheblich. Davon abgesehen aber wirklich eine tolle Uhr.

EUR 279,95 EUR 181,16