4.0 von 5 Sternen Schade! Nur beinahe eine perfekte Kindle Bibel!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Neues Leben.: Die Bibel. (Kindle Edition)
Zunächst dachte ich: "Endlich eine Bibel mit einer sinnvollen "Gehe zu" Funktionalität, also mit der Möglichkeit zu jedem Buch der Bibel und dann zum jeweiligen Kapitel zu springen."
Das wird von anderen Bibel noch nicht unterstützt. Außerdem mag ich die Übersetzung "Neues Leben" ausgesprochen gern.

Leider hat diese Funktion auf dem Paperwhite meiner Frau und auf meinem eigenen offenbar zwei Fehler:

(1) Man landet nämlich entweder um eine Seite zu weit hinten, d. h. Beim Auswählen vom Buch Ruth, Kapitel 1 über "Gehe zu", lande ich um eine Seite hinter dem Vers 1.
Ok, dieser Fehler wäre aber noch leicht ertragbar. Man muss halt immer um eine Seite zurückblättern.

... wenn da nicht der folgende, leider erheblich unangenehmere Bug wäre.

(2) Man landet nämlich manchmal um ein ganzes Buch zu weit vorne!
Und das Verrückte dabei ist, dass das aber nicht jedes Mal passiert.

Beispiel: Wenn ich das Buch Ruth Kapitel 1 anwähle, komme ich zunächst zum Buch Ruth mitten ins Kapitel 1 (wie unter (1) beschrieben).
Wenn ich jetzt aber noch einmal genau das gleiche auswähle komme ich auf einmal zum Buch Richter!
Das Merkwürdige ist, dass das aber nicht immer so ohne Weiteres reproduzierbar ist. Aber im Grossen und Ganzen irrt er sich bei jedem zweiten Mal um ein Buch.

Schweren Herzens habe ich das Buch wieder retourniert, weil das ziemlich lästig fällt.
Ansonsten wäre das endlich die kindle Bibel nach der ich lange gesucht habe.

Wem die beiden Fehler nicht stören -> Kaufen!