2.0 von 5 Sternen mäßig, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Sarkophag (Broschiert)
Also im Vergleich zu den anderen Amelia Peabody- Romanen, die ich ja sonst verschlinge, ist dieser hier wirklich langweilig. Ich habs noch nicht bis zum Ende durch, glaube aber auch nicht, dass ich es tatsächlich zu Ende lesen werde, dafür ist die Story einfach zu seicht und hat keinen durchgehenden roten Faden. Zudem ist der Reiz dieser Geschichten immer mit der ägyptischen Atmosphäre verbunden, die hier einfach fehlt, da der Roman ja - soweit ich bis jetzt jedenfalls gelesen hab (ca. Seite 300 von fast 500) - nur im tristen England spielt.

Außerdem: Ich habe das Buch gebraucht gekauft und die Information "Raucherhaushalt" hat in der Beschreibung gefehlt... nach jeder umgeblätterten Seite weht einem dieser Geruch ins Gesicht. Beim nächsten Mal bitte mit angeben! Macht das ganze Lesefeeling kaputt.

Top-Rezensenten Rang: 3.097.379