Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Stimmiges Gesamtpaket, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Denon RCD-M39DAB Kompakt-DAB-Receiver (2x30 Watt, Digitaleingang für TV, UKW, DAB/DAB+) schwarz (Elektronik)
Auf der Suche nach einer Soliden auf das Wesentliche reduzierten, aber nicht simplen und billigen Kompakt Anlage bin ich schnell auf die Denon gestoßen. Die erfüllt nämlich auch den Wunsch nach zeitgemäßen Features (DAB+ Tuner, digitalem Eingang, USB/IPod Anschluss) neben schon klassischen Tugenden (CD-Player,MP3 fähig) und sehr gutem Klang, der natürlich vernünftige Lautsprecher Boxen voraussetzt. Die hatte ich bereits (Canton Regal Lautsprecher), so das mir die Denon mit ihrer Ausstattung entgegenkam, da ich keine für mich überflüssigen Lautsprecher mit kaufen musste.
Die Verarbeitung ist erstklassig, das Design ist natürlich Geschmackssache, aber übersichtliche Bedienelemente, edle Oberfläche und Materialien machen die kleine Denon bei aller Funktionalität auch zu einem schönen Stück Technik.

Anschluß und Einrichtung sind schnell und unkompliziert erledigt. Der DAB Tuner sucht und findet die Sender zügig und ohne Probleme. Mir genügt die beigefügte Wurfantenne zu tadellosem Empfang. Der CD Player arbeitet schnell, ohne störende Geräuschkulisse und verarbeitet auch selbstgebrannte CDs klaglos. Ein USB Stick mit MP3s wird sofort erkannt, Titel können über die Fernbedienung angesteuert werden und Zufallswiedergabe ist ebenfalls verfügbar. Über den digitalen Eingang (TOS Link Kabel) habe ich meinen Samsung LED Fernseher angeschlossen, was ebenso einfach wie alles andere erledigt war. Die unterschiedlichen Quellen lassen sich über die Fernbedienung mit einem Tastendruck direkt auswählen. Hierzu gehört auch der analoge Eingangskanal, den ich aber nicht belegt habe. Ein Subwoofer kann außerdem angeschlossen werden.

Die Bedienung über die Fernbedienung ist unkompliziert und übersichtlich. Der Sound (Balance, Höhen, Tiefen und optional eine Bass betonte Wiedergabe oder eine neutrale Einstellung) lässt sich anpassen. Auch an eine Kleinigkeit wie das in Stufen dimmbare bzw. abschaltbare Display wurde gedacht. Radiosender lassen sich speichern.
Der Klang der Anlage ist sehr gut, vernünftige Boxen vorausgesetzt. Die kleine Denon ist ihren Preis auf jeden Fall Wert und verbindet Funktionalität, Design und Klang zu einem stimmigen Gesamtpaket.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.11.2013 20:21:41 GMT+01:00
Michael Böse meint:
Wie ist ihre Erfahrung mit dem DAB+ Empfang? Bei uns findet die Anlage regelmäßig die DAB+ Sender nicht. Nach 3 -5 maligen einausschalten bekommt man dann doch störungsfrei die Sender.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 23:51:49 GMT+01:00
Lieber Leser meint:
Habe keine derartigen Probleme. Der Empfang ist völlig störungsfrei. Ich wohne allerdings auch zentral in einer Großstadt. Möglicherweise ist bei Ihnen die Empfangs Situation weniger optimal.