3.0 von 5 Sternen Entwicklung ja, aber mich beamt's nicht weg, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fortress (Audio CD)
Ja, auch ich bin einer dieser Rezensenten, den das Album nicht umhaut. Es ist okay, aber ich werde nicht warm damit. Ehrlichgesagt enttäuscht mich das selbst, weil ich quasi AB Fan erster Stunde bin. Myles Kennedy kenne ich schon aus seinen Mayfield Four Zeiten und wie viele andere bin ich quasi mit Creed groß geworden. Als sich dann das beste dieser beiden Bands zu AB vereinigt hat, war ich der glücklichste Fan überhaupt. Ich war zu ihren Anfangszeiten sogar nur auf dem 3Doors Down Konzert weil AB Vorband waren. Ich liebe das Blackbird Album und 'Metalingus' ist meine Hymne. Aber das neue Album...nö, das ist nicht meins. Ja, sie entwickeln sich und das ist immer gut. Ich rechne ihnen hoch an, dass sie nicht mit dem Mainstream schwimmen, wie es derzeit z.B. Volbeat macht, aber der neue Stil sagt mir persönlich nicht mehr zu. Schade. Ich tue mir gerade selbst leid, aber ich finde den Zugang nicht. Aufs Konzert gehe ich aber trotzdem :)