weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Simply amazing, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Burgh Island EP (MP3-Download)
Den Titeltrack durfte ich live in Philadelphia schon hören - wundervoll sphärisch.

Esmeralda - wie ein Film - lässt Interpretationen offen durch melancholisch gemalte Wortbilder.

Bin ja so froh, Ben Howard entdeckt zu haben. Man hungert förmlich nach neuen Liedern. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Alben von einem Künstler entdeckt habe, auf denen ich wirklich ohne Übertreibung JEDES Lied genieße.

Die 4 Songs dieser EP scheinen düsterer als das Every Kingdom Album, wobei die hier und da verstreuten Bonustracks mitunter auch ein paar traurige Geschichten erzählen.

Die Klänge der Gitarre und der Klang der Stimme haben sich bereits jetzt eingraviert ins Ohr, in den Magen und ins Herz.

Es kann gar nicht früh genug ein neues richtiges Album geben.

Zugabe!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.01.2013 21:24:45 GMT+01:00
Schneider meint:
Nur zufällig ist mir aufgefallen, dass hier jemand scheinbar systematisch jede positive Bewertung des Burgh Island Albums mit einem "nicht hilfreich" versehen hat. Was soll das? Wenn man ein Album nicht mag, ist das eine Sache, aber heißt noch lange nicht, dass ALLE Bewertungen NICHT HILFREICH sind...das sind wohl zwei Paar Schuhe.
Und sollte dies mit der Klangqualität zu tun haben, dann mag das zwar ein berechtiger Kritikpunkt sein, aber TROTZ Mängel in dieser Hinsicht sind die Lieder von der Sache her dennoch SEHR SEHR SCHÖN. Es ist ja nicht so, als hätte man es mit einem ausgeleierten Kassettenband zu tun, wo man kaum etwas versteht oder die Musik vor sich hin jault. Im Übrigen höre ich die EP auf einem iPOD und kann hier keinerlei Klagen hervorbringen, auch wenn es sein mag, dass es da Verbesserungsoptionen gibt.