1.0 von 5 Sternen Viel CGI, wenig Sinn..., 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Keine Frage ich war schon als Kind kein großer Iron-Man Fan und fand schon immer andere Figuren besser und spannender, was jedoch nicht heißt, dass ich IRON MAN Filme ablehne:

Teil 1 habe ich nach ein paar Jahren Wartezeit gesehen und war auch angenehm überrascht; Gute Story und ein guter (aber nicht arroganter Hauptdarsteller); Alles in allem war ich mit Teil 1 zufrieden.

Teil 2 hingegen war ein Vorstufe von Teil 3:

- Nur noch übertriebene und unrealistische CGI Effekte, die man aus 3 km Entfernung bereits als solche entlarvt
- Nervige und arrogante Dialoge der Darsteller, die weder witzig noch sonst was sind
- Keine gute Story
- Kein Bezug zur Hauptfigur
- Nerviger und blöder Gegenspieler von Iron Man alias Mickey Rourke.

Alles in allem war Teil 2 also ein Griff ins Klo und Iron Man 3 ist das noch viel mehr!

Der Film schießt leider mit Kanonen auf Spatzen; Anstatt zuallererst mal ein packendes Skript zu entwickeln hat man sich bei IRON MAN 3 leider nur noch auf CGI Effekte ala "Avengers" konzentriert und vergisst leider, wie wichtig doch ein gutes Skript ist.

Der Film erzählt leider keine packende Story, die Dialoge sind kaum witzig, dafür aber immer mehr arrogant.
Wie schon in Teil 2 hat man das Gefühl, dass sich alles in allem IRON MAN in eine Witzfigur verwandelt.
Er tanzt auf Partys und dient anderen höchstens als Belustigung.

Nach einem entäuschenden Avengers, Captain America und Co. ist nun auch dieses Marvel Event sang und klanglos gescheitert. Das was der "Dark Knight" geschafft hat kann man so sicher nicht erreichen und wenngleich die stupide Masse der Menschen sich mit bescheurtem CGI zufrieden gibt, so erwarte ich stets eine gute Story und die gibt es hier nicht!

Setzen 6 !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.10.2013 10:30:05 GMT+02:00
Blerim Zeqaj meint:
Ich gebe Ihnen Recht, dass Iron Man 2 und 3 nicht so dolle waren. Aber BITTE, gesellen Sie nicht Avengers zu diesen Filmen.

Veröffentlicht am 02.10.2013 15:12:48 GMT+02:00
Djinn meint:
hahahaha.. wer keine ahnung hat........! es ist ein comic, daran muss nichts real sein. dieser beitrag ist ein witz.