Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Benötigt etwas Nacharbeit, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Adaptare 48000 Adapter-Platine CF-Speicherkarte an 6,4 cm (2,5 Zoll) IDE 44-polig männlich (Zubehör)
Mit diesem Adapter wollte ich die recht träge Festplatte in meinem Acer 9504 Notebook durch eine CF-Karte ersetzen, was nach einiger Bastelei auch funktioniert hat. Leider lief Windows XP nicht stabil, weshalb der Versuch gescheitert ist. Das würde ich aber nicht dem Adapter anlasten, denn der leitet lediglich die IDE-Anschlüsse direkt an die CF-Karte weiter.

Punktabzug gibt es aber, weil auch ich die überstehenden Drähte kürzen musste, bevor ich den Adapter richtig herum montieren konnte. Nicht jeder hat das passende Werkzeug parat und Zurückschicken geht nach so einem Eingriff natürlich auch nicht mehr. Zum Glück passiert nichts, wenn man den Adapter zuerst verkehrt herum montiert.

Den Master/Slave-Jumper musste ich auch erst umstecken, damit die CF-Karte erkannt wurde.

[Abbrechen]