4.0 von 5 Sternen Nicht für jedermann geeignet..., 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Sitter (DVD)
...ist dieser Film von Regisseur David Gordon Green (Pineapple Express und Your Highness).

Wer Gefallen an diesen Filmen fand, dem könnte auch der vorliegende Film zusagen.

Freunde gepflegten Humors sind hier naturgemäß falsch, Hauptdarsteller Jonah Hill, zuletzt in 21 Jump Street zu sehen, hat hier auch als Produzent fungiert.
Der Bursche, inzwischen merklich dünner geworden, ist momentan viel beschäftigt, sage und schreibe sieben weitere Filme mit ihm sind derzeit in Produktion.

Ansonsten hat der vorliegende Film natürlich mit dem 80er-Film nichts gemein.

Wir haben hier den typischen Jonah-Hill-Humor:

Noah Jaybird ist faul und guckt am liebsten bei Mutti im Keller in die Glotze. Dennoch lässt er sich überreden, den Babysitter der Nachbarskinder zu mimen, ein Job, der ihm natürlich auf den Leib geschrieben ist...
Die drei Kinderlein haben es natürlich auch faustdick hinter den Ohren und die schauspielerischen Leistungen dieser Satansbraten sind nicht von schlechten Eltern.
Im Verlauf der Nacht geht es dann rund und das Chaos nimmt seinen Lauf...

Ein bisschen weniger wäre hier wohl mehr gewesen, auch der Humor ist eher verhalten, doch für Fans der Beteiligten und des hier anzutreffenden Fäkalhumors ist der Film dennoch sicher einen Blick wert, ich selbst fühlte mich ganz gut unterhalten, auch wenn hier mehr dringewesen wäre.

Bild- und Tonqualität sind in Ordnung, neue Maßstäbe darf man hier natürlich nicht erwarten.

Ersteintrag: 13.12.2012 23:10:29 GMT+01:00
Nicage meint:
.......Zum Thema Babysitting im Film fällt einem sofort der großartige Nacht der Abenteuer (Adventures in Babysitting) mit Elisabeth Shue aus den 80ern ein - warum wird der nicht endlich wieder aufgelegt?.....

5 STERNE für eine Neuauflage...
Ich (80er Fan) warte schon seit Jahren auf diesen Film. Mittlerweile kostet er bei Amzon neu fast 400 ¤. Das ist mir eindeutig zu teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 15:11:14 GMT+01:00
Dude meint:
Da sind wir schon mal zwei, ich warte auch schon seit Jahren, aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal als Blu-Ray.
Ansonsten bleibt nur der Import mit O-Ton...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2013 10:14:10 GMT+01:00
Dude meint:
Das Warten hat ein Ende!!!!

Am 04. April 2013 ersdcheint die Neuauflage von "Die Nacht der Abenteuer" - hier schon gelistet für 7,99!!

Da kommt Freude auf! :-)