ARRAY(0xa7610570)

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung SSG-4100GB/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Zubehör)
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer von 4 solcher Brillen. Sie funktionieren nach dem neunen "einheitlichen" Funkstandard und sind daher für alle neueren TV's mit Aktive-Shuttler-Technik gerüstet. Bei mir betreibe ich sie an einem LG 50"-Plasma. Und was soll ich sagen sie synchronisieren sehr schnell. Dabei wird jede neu angemeldete Brille am Fernsehr mit eine kurzen Meldung angezeigt.

Angenehm ist auch die Leichtigkeit (nur 23gr.). Mich als Brillenträger stört die Brille nicht. Ich merke sie nach ein paar Minuten gar nicht mehr. Das kenne ich auch anders. Zum Beispiel im Kino oder bei Freunden, die ältere 3D-Brillen haben. Diese sind klobiger und größer und haben mehr Gewicht.

Leider oder Gott sei Dank ist die Brille nicht zum aufladen, sondern wird über eine Knopfzelle versorgt. Die Batterie ist für für einen Filmgenuss von bis zu 150 Stunden ausgelegt. Meist ist es ja so, dass gerade dann wenn man es braucht der Akku leer ist und nicht getauscht werden kann. Bei dieser Brille kann man einfach die Knopfzelle tauschen. Diese bekommt man im 10er-Pack für nur 2-5 Euro.

Auch preislich ist die Brille unschlagbar günstig. Als einzigen "kleinen" Nachteil empfinde ich den Einschaltknopf. Dieser ist bündig mit dem Gehäuse und sehr kein gefasst. Daher ist dieser nur mit dem Fingernagel zu bedienen.

Ich würde diese Brille immer wieder kaufen. Daher meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2013 21:31:15 GMT+01:00
spassvogel meint:
Welches Modell haben Sie vom LG?

EUR 21,98 EUR 20,35