5.0 von 5 Sternen Mehr Sterne bitte!, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Zaubergarten der Kunst: Entdecke dein künstlerisches Talent! (Broschiert)
Ein wunderbares Buch, das mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet hat!

So lange habe ich mich mit meinem sogenannten "Untalent" herumgeschlagen und schlussendlich die Malerei aufgegeben.

Aber jetzt ist alles anders. Jetzt will ich wieder, habe neuen Mut geschöpft und fange genauso an, wie im Buch beschrieben, vom Kleinen zum Großen, vom Detail zur Bildkomposition. Aber vor allem: Mit der kindlichen Lust am Malen!

Das ist die eigentliche Kernaussage des Buches: Wage es einfach, belaste Dich nicht mit zuviel Wissen, male einfach drauflos. Die Fragen, die sich dabei unweigerlich stellen, kannst Du Dir ja dann immer noch mittels Recherche beantworten!

Viele Fragen werden übrigens bereits im Buch beantwortet. Dabei geht die Autorin nicht zu tief ins Detail, aber alle wichtigen Grundkenntnisse der Malerei werden kurz und prägnant erläutert!

Einziger Minuspunkt des Buches: Am Anfang schreibt die Autorin ein bisschen schwülstig! Bitte deshalb nicht davon abhalten lassen, das Buch zu lesen, das wäre sehr schade!

Wenn Ihr bisher nur davon geträumt habt, zu malen, Euch jedoch mangels "Talent" nicht getraut habt: Lest dieses Buch, es wird Euch helfen, endlich anzufangen! Und Ihr werdet feststellen, auf das vielgerühmte "Talent" kommt es wirklich nicht an!