3.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht so richtig.., 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Da*Mals (ltd.Version) (Audio CD)
..was ich von dieser Veröffentlichung halten soll. Zum Einen sind "The scenery deludes", "Plight", "What we have to lern" und "Boy on the street" wohl jedem echten De/Vision-Fan von Veröffentlichungen vergangener Tage bekannt, zum anderen sind insgesamt auf der CD nur 11 Songs enthalten. Somit bleiben für mich "nur" 6 unbekannte Songs und die Frage, warum ich für die komplette CD dann 12 Euro bezahlen soll. Bzw. warum es nicht mehr Material aus den alten Tagen gibt. Als Fan interessieren doch auch sämtliche Demo-Versionen, Zusammenschnitte o.ä. Sicher sind nach 20 Jahren einige Aufnahmen verschwunden, ich hätte mir insgesamt halt mehr erwartet. Und ein paar mehr Foto's aus alten Tagen mit entsprechenden Info's dazu im Booklet hätten sicher auch nicht geschadet. Aber da gibt es ja noch die beigelegte CD von Stefan Blender- die ich als ziemlich genial bezeichnen würde! Herrliche Sounds aus alten Zeiten, geniale Melodien- DAFÜR habe ich den Preis gern bezahlt!

Ersteintrag: 09.11.2007 17:19:05 GMT+01:00
Dennis P. meint:
Die Boy on the Street hat sich 5000 mal verkauft, die Monosex 50.000 Mal, somit dürfte nicht jeder Fan die Songs der 2.Maxi haben. Ein Grund die eine CD mit weiteren Songs beizulegen, war auch das in der Tat einige Fans schon die 5 Songs haben. Es gibt sicherlich noch Tonnen an Audio, Video + Fotomaterial was die Fans interessiert und was gut und gerne noch auf diese Veröffentlichung gepaßt hätte, ABER es gibt auch rechtliche Eckdaten an die man sich bei der Veröffentlichung gehalten hat. Ein bisschen Verständnis wäre schön oder einfach mal direkt beim Label Nachfragen zwecks Aufklärung - hab ich auch gemacht !

Top-Rezensenten Rang: 3.435.165