1.0 von 5 Sternen Was ist daran lustig?, 11. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski [VHS] (Videokassette)
Also irgendwie kann ich persönlich den ganzen Hype um diesen Film nicht verstehen. Stellenweise ist er durchaus amüsant, aber gleichzeitig ziemlich langatmig; lachen konnte ich in der ersten Hälfte des Films überhaupt nicht und mehr habe ich dann auch nicht ausgehalten. Was muss man mitbringen, um diesen Film gut zu finden?
Mich jedenfalls konnte diese Art von Unterhaltung nicht überzeugen, geschweige denn unterhalten.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.10.2008 05:10:52 GMT+02:00
tommy 7511 meint:
... nicht mehr ausgehalten oder nicht verstanden?

Veröffentlicht am 22.06.2009 00:31:52 GMT+02:00
"Was muss man mitbringen, um diesen Film gut zu finden?"

Intelligenz. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2009 12:35:14 GMT+02:00
Leon meint:
Humor wäre auch nicht schlecht ;)

Veröffentlicht am 23.08.2009 00:54:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.08.2009 00:56:59 GMT+02:00
aedificator meint:
Ich gebe dem Rezensenten Recht... ein eher langweiliger Film gespickt mit kleinen Köstlichen aus der Philosophie und Psychologie.... aber so kleine Happen, dass selbst der größte Depp sie versteht. Diese Erfolgerlebnisse bewirken dann beim Betrachter ein Gefühl der Erhabenheit und erfüllen sein Empfinden mit Humor...

Der Film ist nicht schlecht, aber eben auch kein "Meisterwerk". Stellenweise tatsächlich nur langweilig...

(achja, aus den Gründen sprudeln aus vielen Menschen auch so dümmliche Kommentare "wie oben" hervor)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2009 08:52:45 GMT+01:00
Schwachsinn!!
DAS Meisterwerk schlechthin!!!
Wer das anders sieht, hat absolut keine Ahnung von Filmen!
So, das ist zumindest meine Meinung!!
Mein persönlicher "Best movie in the universe"!!! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2010 21:43:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2010 21:44:11 GMT+02:00
Dieter Nagy meint:
@aedificator: aus ihnen spricht ja wohl auch nur der dünkel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2010 15:07:46 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.03.2012 16:52:27 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2010 22:47:01 GMT+02:00
Arco meint:
Kritisieren das eine Person nicht korrekt schreibt, den eigenen Text aber auch mit kleinen Fehlern bestücken. Es heißt "Nihilismus", endlich zahlt sich mein Latinum mal aus. :D Desweiteren fehlt im letzten Satz ein "ich". Ja ist lächerlich wie ich das auseinandernehme, aber ich hasse nichts mehr, als Leute die andere korrigieren und dann in ihren auf gebildet gemachten Geschreibsel Fehler haben, welche leicht zu verhindern wären. Dewsgen wurde ich auch niht den Anspuch auf totalle Richtikkeit stelen und baue hir nochma eckstra Fehla ein.

Zum Film und zu eigentlichen Rezension. Ich habe nun schon einige Leute erlebt, die mit dem Film nichts anfangen konnten, jedoch ist mir bis heute schleierhaft, wie man so empfinden kann.
Finde den Film top und auch der gezeigte Humor trifft genau meinen Nerv, aber jedem das seine. Ich rate jedoch dazu, dass Sie sich den Film erneut anschauen und etwas mehr darüber nachdenken im Nachhinein.

Veröffentlicht am 10.08.2010 18:03:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.08.2010 18:04:05 GMT+02:00