3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für ein Ende der Ewigkeit: Lilith-Saga: 1 (Kindle Edition)
Ich hatte mir die drei ersten Teile, mehr gibt es ja noch nicht, im Zuge einer 99 Cent-Aktion runtergeladen und habe gedacht, na, da machste ja nicht viel falsch. Außerdem fand ich andere Romane von Roxann Hill nicht schlecht.
Zum Buch nun: Ich gehöre leider auch zu denen, die dem Buch genauso viele negative wie positive Seiten abgewonnen haben. Was zunächst erstmal wie eine spannende Dreiecksgeschichte beginnt, wird mit der Zeit sehr ermüdend - das haben andere Bewertungen hier ja auch schon geschrieben. Außerdem wird man nicht wirklich in eine Richtung geführt, ist vielleicht eine Macke von mir, aber ich habe es ganz gern, wenn der Autor mir schon ein wenig bei der Entscheidung hilft, ob ich einen Charakter eher mag oder ablehne - das passiert hier überhaupt nicht. Wobei ich dann doch dahin tendiere, daß ich Asmondeo (nebenbei gesagt, was für ein blöder Name - tut mir leid...) nicht sehr sympathisch finde und ehrlich gesagt über die Szene in der Turnhalle nicht sehr erfreut war. Von mir aus hätte Johannes das Ganze gleich in "meinem" Sinne dort regeln können ;-).
Größtenteils schleppt die Geschichte sich recht träge dahin nur um dann doch wieder spannend zu werden. Auch die Tatsache, daß sich beide Männer sehr ähneln macht es nicht gerade spannender. Aber auch dieser Punkt wurde schon von anderen bemängelt - ich kann dem nur zustimmen.
Was mich auch etwas genervt hat ist, daß Lilith mit ihren 18 zwar zwei super Typen (für die andere Frauen fast töten würden) betört und sich ihrer Wirkung durchaus bewußt ist, andererseits haben sich KEINESFALLS von der Lust uberwältigen läßt und nicht mit ihnen schlafen will.... Hmhm... Also tut mir leid, aber gerade in dem Alter und wenn man wirklich sooooo liebt, wie sie vorgibt, dann kann man nicht ansich halten und sich zurück ziehen. Empfinde ich als äußerst unglaubwürdig. Und da Lilith auch nicht gerade super clevere Dinge von sich gibt, wunder ich mich sehr über die Männer. Aber vielleicht wird da auch nur meine romantische Seite etwas zu wenig bedient....
Trotz aller Kritik: Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe bis spät in die Nacht gelesen - was immer ein gutes Zeichen bei mir ist. Und mich hat Lilith auch angesprochen - auch wenn ich sie teilweise wirklich nicht verstanden habe.

Fazit: Ich werde mir mindestens den zweiten Teil noch reinziehen, dann schauen wir mal weiter. Ich hoffe, die Großmutter und die Wahrsagerin haben noch einmal etwas größere Auftritte.

Top-Rezensenten Rang: 4.246.498