5.0 von 5 Sternen TOP Gerät, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ESAM 5400.S Kaffee-Vollautomat Cappuccino System (1.7 l, 15 bar, 1350 Watt, Dampfdüse) (Haushaltswaren)
Nach langem Suchen nach einem neuen Kaffevollautomaten sind wir bei der DeLonghi gelandet.

Die bisherigen Rezensionen haben uns ja schon Gutes erwarten lassen, und wir wurden nicht enttäuscht.

Ein optisch sehr ansprechendes Gerät, recht leise und einfach zu handhaben.

Der Kaffee (das ist ja die Hauptsache) schmeckt einfach prima, vor allem die Anpassungsmöglichkeiten an den eigenen Geschmach sind einfach klasse. Beim Espresso hat es eine tolle Crema (die Juro von Freunden macht es auch nicht besser!) und der Milchaufschäumer funktioniert einfach toll. Hierzu ein kleiner Tip: es kommt beim Dampfbezug erst etwas Wasser - einfach ne Tasse drunter und warten, bis nur noch Dampf kommt - dann klappt es hervorragend.

Für uns wichtig war auch die Möglichkeit, die Brühgruppe zu reinigen, was absolut simpel und gut funktioniert.

Alles in Allem: eine Top Machine zu einem angemessenen Preis, für uns gibt es weder etwas auszusetzen noch zu nörgeln!

Kaufempfehlung!

DeLonghi ESAM 5400 Espressovollautomat 1350 W schwarz Cappuccino System