5.0 von 5 Sternen Mit Zukunftsblick ..., 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Gesunde Milch: Abrechnung mit einer tödlichen Lüge (Taschenbuch)
Endlich jemand, der die Wahrheit aufdeckt. Für viele Menschen mag es absurd klingen, weil sie viel zu sehr von den Medien, Umgebung, Erziehung etc. beeinflusst wurden: Milch ist gesund, schmeckt gut und ist lebensnotwenig. FALSCH!
Robert Süss liefert viele gut nachvollziehbare Gründe, dass dieses Tier-Produkt völlig unnötig ist. Aus Eigenerfahrung ohne Milch zu leben, berichte ich: zuerst war es vorrangig der Gesundheitsaspekt, aber im Laufe der Zeit konnte ich feststellen: man fühlt sich und lebt tatsächlich besser!

Ersteintrag: 01.10.2013 16:36:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2013 16:37:01 GMT+02:00
Ich trinke nur Ersatz, der mir besser schmeckt und vermisse Nichts. Als Kind zuviel Milch getrunken, was mir Jahre die Lebensquali geschmälert hat kann ich heute aus meiner Erfahrung und meinen Eindrücken sagen: Milch ist in der Form, wie wir sie heute konsumieren sicherlich A unnötig und B ungesund. Man merkt es sofort, je nachdem wie die Milch behandelt worden ist, ob das noch echte Milch ist oder nicht. Dass es aber zumindest gute Tierhaltung geben kann und ein kleiner Prozentsatz der Menschheit (um die 10%) durchaus Milch von Kühen verträgt in Maßen, die unserer anthropologischen Entwicklung entsprechen, also einem Leben ohne Kühlschrank und alles (wie) handgemacht, z. B. als Dickmilch, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Die Sachlichkeit fehlt mir oft in der Diskussion und mich verwundert wie ungenau darüber geredet wird, als ob es um Glauben ginge. Die Frage nach der Verträglichkeit von Milch ist ja schließlich keine Religion.