1.0 von 5 Sternen New Generation Kaffee mit Plastik Geschmack?, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 7820/60 Senseo New Generation schwarz (Haushaltswaren)
Ich bin seid 2004 Senseo Kaffetrinker.

Habe privat seid die Senseo 7810 (2.Generation) und habe für die Arbeit vor einem Jahr
die Philips HD 7820 New Generation gekauft.

Und wurde übelst entäuscht. Der Kaffee aus der Maschine schmeckt richtig schlecht.
Ob nach Plastik wie einige hier vermuten oder nach Metall. Ich kann die Brühe anhand des Kaffeegeruchs nicht klar definieren. Erst dachte ich an einem Produktionsfehler nach das das Wasser am Pad vorbeiläuft. Aber dem war nicht so.

Wir bereiteten in der Arbeit immer gleich 4-5 Portionen zu. Die ersten 2-3 sind ungenießbar. Erst danach lassen sich Tassen zubereiten die nach Kaffee schmeckten.
Hatten gehofft das sich das einstellt nach längerer Betriebsdauer. Leider war dem nicht so.

Wer sich eine Senseo Maschine unbedingt anschaffen will dem rate ich nur die alte Generation zb. HD 7810 zu kaufen. Mit der Maschine hatte ich und auch viele Bekannte noch nie Probleme. Die neue ist zu nichts zu gebrauchen. Warte eigendlich nur noch darauf das mal ne Pressemeldung kommt das der Kaffee daraus Gesundheitsschädlich ist und wir unser Geld wiederbekommen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.11.2009 21:22:05 GMT+01:00
S-p-i-r-i-t meint:

Veröffentlicht am 15.11.2009 16:01:54 GMT+01:00
KundeX meint:

Veröffentlicht am 22.11.2009 19:42:33 GMT+01:00
Sabine Burgey meint:
Ich habe leider genau das gleiche Erlebnis gehabt. Es scheinen öfter mal Maschinen in Umlauf zu sein, wo schlechter Kunststoff, der Chemie abgibt, verwendet wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2011 17:54:48 GMT+02:00
Darkal meint:
OMG gibt es hier Leute die nicht in der Arbeit Kaffee trinken dürfen? Das ist ja schon arm, aber ihr Bedürfnis dürfen sie schon erledigen? Oder muss so etwas in der Mittagspause erledigt werden.
In unserem Betrieb sind über 20 Senseos im Einsatz, überall noch die zweite Generation, die wie es aussieht auch alle anderen Generation überlebt, da die New Generation bereits eingestellt wurde.