1.0 von 5 Sternen Der größte Schrott aller Zeiten, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: MAXELL USB-Stick Speicherstick 16GB E-100
Der Stick wird mit einer Verschlüsselungssoftware namens istar geliefert, die es erlaubt, den Stick mit einem Passwort vor unerwünschtem Zugriff zu sichern.

Normalerweise halte ich von solcher Software nix und ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, als ich den Passwortschutz konfiguriert hab. Aber geschehen ist geschehen.
Seither ist der Stick weder mit WinXP, Win7 noch mit Ubuntu zu öffnen. Es öffnet sich keine Passwortabfrage, sondern der Hinweis von Windows, dass der Stick formatlos sei. Weder mit Windows- und Linux-Boardmitteln noch mit Spezialprogrammen konnte ich ihn jedoch formatieren, da er softwaretechnisch schreibgeschützt ist.

Und Google sagt, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Zudem brachten mehrere Stunden Googeln keine Abhilfe.

Spart Euch das Geld, die Zeit und vor allem den Ärger!

NACHTRAG:
Meine Email an Maxell mit der Bitte um Hilfestellung vor ca. 3 Wochen blieb bis heute unbeantwortet!
Also eigentlich hätte das Produkt eine negative Punktzahl verdient!!!
NUR NICHT KAUFEN!

Vergriffen