Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen so mag ich das. und du auch., 4. März 2010
This review is from: Handgrenade Blues (Audio CD)
"Heiligs Blechle!" ruft der Schwabe als Ausdruck der Überraschung und des Erstaunens. Und obwohl ich kein Spätzlemampfer bin war genau dies meine meine Reaktion auf die volle Breitseite an speckigem Rock ŽnŽ Roll, welche einem in Form des Handgranaten Blues von den dänischen Supercharger um die Ohren gehauen wird.

Schweinerock mit ordentlich Dampf unter der Motorhaube, der sämtliche Klischees wie Bunte Tattoos, Bierpulle und V8 Motor erfüllt ohne in die Langweiligkeitsfalle zu gehen. Diese Musik und die Attitude lebt von ihrer Echtheit und die Jungs von Supercharger klingen wirklich original wie die fiesen Motherfucker aus der letzten Hafenspelunke. Das Songmaterial ist für ein Debut auf sehr hohem Niveau und steckt die letzte The Bones Platte mal so ganz locker in die Tasche. Was das Kraut jedoch erst so richtig fett macht ist die Backyard Babies Schlagseite, welche durchgehend mit dickem Bizeps den Schneid abkauft. Die Kneipenpartyatmosphäre wird jedoch erst durch die saugeilen Honkytonkpiano Klimpereien und die schräge Hammond Orgel vollkommen und ich könnte eben gerade beim Hören in das totale Schwärmen und mich in Superlativen verlieren ergehen.

Im Ernst, wann haben die führenden skandinavischen Rotzrockbands das letzte mal so einen Ohrwurm und so ein Brett abgeliefert wie das simple aber wirkungsvolle If You Wanna Rock"?

Teilweise kennt man das Material ja schon von den Demos, aber was Produzent Tue Madsen aus den Nummern rausgeholt hat ist schon wirklich teuflisch gut, weil es eben so auf die 12 geht und perfekt passt.

Es ist also an der Zeit endlich mit dem heulen und jammern aufzuhören (denn davon wird es die Hellacopters und Gluecifer auch nicht mehr geben) und den jungen Punkrockbands die versuchen diese übermächtigen Fußstapfen auszufüllen, eine Chance zu geben.

Handgrenade Blues" ist ein Album für richtige Rocker und nicht für pickelige Emotunten.

Darum macht es auch nicht viel sinn diese Scheibe in die Details zu zerlegen sondern lieber ein Bier aus dem Kühlschrank holen, die Anlage bis zum Anschlag aufdrehen und sich einfach nur breit grinsend sich an der ungestümen Raubeinigkeit zu erfreuen. Schön das Supercharger uns wieder daran erinnern um was es in unserer" Musik wirklich geht. Arschtreten und Partyfeiern!

[Abbrechen]

Ort: freilassing