5.0 von 5 Sternen Liebevolle Komödie mit erstklassiger Musik, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: What a Man (DVD)
Die Story:

Der 30-jährige Alex (M. Schweighöfer) ist ein netter, schüchterner Lehrer und wurde leider mit viel zu wenig Durchsetzungsvermögen ausgestattet. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass er für seine Freundin Carolin (M. Hörbiger), die eine Affäre mit Jens (T. Kretschmann) aus dem zweiten Stock anfängt, die Bude räumt. Der sensible Alex sucht Trost bei Freundin Nele (S. Kekilli), die allerdings nahezu keine Ahnung von Beziehungsproblemen hat. Glücklicherweise gibt es da noch seinen Kumpel Okke (E. M'Barek), der schon den ultimativen Plan hat, wie man aus Alex einen Ober-Macho macht ...

Meine Eindrücke zum Film:

Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von solchen Filmen, mein Filmgenre ist eher Horror und Splatter, dennoch habe ich mir diesen Film im Kino mit einer Freundin zu gemüte geführt.

Ich muss sagen ich war sehr sehr positiv überrascht. Die schauspielerische Leistung und die wirklich sehr passenden Dialoge zeichnen diesen Film aus.
Die passend abgestimmte Musik und die super durchdachte Story machen eine Menge Spaß, manchmal kann sie auch sehr ans Herz gehen!

Alles in Allem ist "What a Men" eine erstklassige deutsche Komödie die den Zuschauer durch seine Höhen und Tiefen sehr fesselt.

Blu-ray Features
Making-of
Outtakes
Musikvideos: "What a Man" von Lena Meyer-Landrut, "Eiserner Steg" von Philipp Poisel und "New Age" von Marlon Roudette
Premiere in Berlin
Original Kinotrailer
Audiokommentar mit Matthias Schweighöfer und Dan Maag

Pro:

+ sehr gute schauspielerische Leistung
+ super passende Dialoge
+ genialer Soundtrack
+ sehr authentische Story
+ Höhen und Tiefen verleihen dem Film Abwechselung
+ guter Widersehfaktor

Fazit:

Nette Komödie bei der auch die Bluray stimmt!

EUR 7,99 EUR 5,55