holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen gut gelungen - sagt eine Frau aus Mainz..., 10. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus (Taschenbuch)
Als ich dieses Buch zum ersten Mal laß war ich unvoreingenommen, ohne Erwartungen, nicht hilfesuchend und so fand ich es sehr amüsant, leicht verständlich und oft auch zustimmend was die weibliche Sichtweise angeht (immerhin bin ich eine Frau und denke ich verstehe meine Spezies :-)). Habe mich aber auch öfters gefragt: so sind die Männer???? Daraufhin habe ich dieses Buch einem Mann geschenkt und anschließend mich mit ihm und mit anderen männlichen Freunden über den Inhalt des Buches unterhalten. Es war erstaunlich, die meisten Männer stimmten zu und sagten: Im großen und ganzen "ticken" wir so und fanden es interessant wie eine Frau angeblich 'so "tickt". Es hat mir einfach noch mal deutlich bewusst gemacht "Männer sind anders, Frauen auch" und obwohl ich anfangs diese Mars-Venus Geschichte eher nervig fand, hilft es mir heute in Situationen mit Männern, Dinge die ich einfach nicht begreifen und nachvollziehen kann als gegeben hinzunehmen mit dem Zusatz "Männer sind eben vom Mars". Das macht das Leben leichter!!! Ich muss nicht immer und immer wieder versuchen zu analysieren, warum ein Mann in gewissen Situation anders reagiert oder handelt als ich es erwarten würde! Es ist einfach so! Wir sind verschieden und dieser Unterschied kann auch sehr bereichernd sein. So gönne ich heute auch meinem Mann seine Höhle in die er sich zurückziehen kann und beziehe es nicht gleich auf mich wenn er nicht reden will. Vielleicht habe ich die Ausnahme erwischt, wer weiß, aber ich habe es geschafft, dass er sich nicht mehr tagelang dorthin verkriecht sondern gerne mit mir spricht... Das ist doch auch was, oder???
Ich lese immer wieder gerne Passagen aus diesem Buch und es bringt mich zum schmunzeln...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.12.2015 21:23:57 GMT+01:00
gagabu meint:
Interessant, mir ging es ähnlich, dass ich diese Venus- Mars Geschichte eher nervig fand, aber mittlerweile verstanden habe, dass es wohl um mehr als nur um Klischees geht. Macht mich neugierig Ihre Rezension.