5.0 von 5 Sternen TOP-O-MATIC, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine (Haushaltswaren)
Habe mir diese Stopfmaschine vor kurzem in einem Online gekauft. Bisher habe ich immer die Pall-Mall-Quix verwendet, welche aber ja bald nicht mehr verkauft werden sollen. Also mußte ich wieder zur guten, alten Stopfmaschine greifen.
Als Erstes machte ich den Fehler mir eine billige Stopfmaschine im Laden zu kaufen. Mit dieser bekommt man aber nicht eine Einzigste gute Zigarette hin, entweder stopft sie den Tabak nicht weit genug an den Filter und man nuß "nachklopfen" und dann hat man das gleiche Ergebnis, welches man auch erhält wenn man den Tabak weit genug hineinschiebt, es bleibt vorne mindestens die viertelste Zigarette leer.
Hab mich dann mal im Internet nach guten Maschinen umgeschaut. Die elektrischen sind mir einfach zu teuer!! Also legte ich mir diese Maschine zu. Man kommen mit etwas Übung wirklich 1 A Zigaretten hin .Ich habe auch verschiedene Tabak sorten versucht und bin damit auch sehr gut zurecht gekommen egal ob Schwarzer Krause (etwas trocknen lassen da er etwas zufeucht ist)Red Bull usw.

Kann die Maschine nur empfehlen!

noch einen kleinen hinweis nach jeden stopfen die maschine sauber machen und hin und wieder etwas ol da sie viele gelenke hat im ineren .

Ort: Neukirchen - Vluyn