5.0 von 5 Sternen Toll auch für Sportmuffel!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen (DVD)
Ich bin 45 Jahre alt und in diesen 45 Jahren bin ich (eigentlich) sehr gut ohne Sport ausgekommen. Bzw. hatte ich nie wirklich große Lust dazu.

Nun bin ich vor ca. 2 Monaten aber immer wieder bei Instagram über diese DVD gestolpert, habe mir vorab die Videos auf Youtube dazu angesehen und mir dann eine Matte und Hanteln gekauft und losgelegt. Zunächst mit der englischen Youtube-Originalversion, aber nach 3 Tagen stand für mich fest: das will ich weitermachen! Und zwar auf Deutsch! Deshalb hab ich mir dann die DVD gekauft und das komplette 30-Tage-Programm durchgezogen!

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich mit Sicherheit der unsportlichste Mensch der Welt war, aber Jillian Michaels hat es geschafft, mich mit ihren workouts schier sportsüchtig zu machen. Inzwischen habe ich fast alle ihrer anderen DVDs zuhause!

Das Programm auf dieser DVD ist natürlich anstrengend, aber: no pain - no gain! Ich liebe die Art von Jillian, die zwar einerseits streng ist, aber die andererseits genau das aus mir rauslockt, was sich all die Jahre in mir versteckt hat: Meinen Schweinehund!

Die Workouts gehen immer 20 Minuten inkl. Warmup und Cooldown. Man macht 10 Tage lang Level 1, dann 10 Tage Level 2 und zum Schluss 10 Tage Level 3.

Gewicht habe ich nicht viel verloren, aber das war mir ehrlich gesagt schon vorher klar und auch gar nicht mein Ziel. Mein Körper musste sich erstmal an die tägliche Sportdosis gewöhnen und die Muskeln zum Wachsen bringen, was bedeutet, dass ich anfangs sogar ZUgenommen habe. Aber an meiner Kleidung habe ich gemerkt, dass sich dennoch mein Umfang verringert hat. Und! Ich habe Muskeln bekommen! Die man durch immer noch genügend Speck auf den Rippen zwar noch nicht sieht, die ich aber im Alltag bei jeder Bewegung angenehm spüren kann! Mein Ziel war, es einfach beweglicher, fitter und konditionierter zu werden. Und das bin ich nach den 30 Tagen auf jeden Fall geworden!

In Level 3 gibt es situps und ich schwöre, dass ich VOR Shred nicht einen einzigen davon geschafft hätte. Doch als ich die Übung zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass mich jemand von hinten anschubst und hochführt, bis ich kapiert habe, dass das echt meine ganz eigenen Bauchmuskeln für mich getan haben! :-)

Nach Shred wollte ich natürlich sofort weitermachen. Im Netz las ich, dass "Ripped in 30" sehr empfohlen wird, aber da es die DVD noch nicht auf Deutsch gibt, warte ich damit lieber noch. Derzeit mache ich in der dritten Woche "Bauch, Beine, Po extrem" und ich liebe es, meinen Körper alle zwei Tage eine Stunde lang mit Hilfe von Jillian zu malträtieren. Auch wenn ich sie zwischendrin echt oft verfluche. Aber dieses "Danach-Gefühl" ist einfach unbezahlbar :-)

Ein Hoch auf Jillian Michaels, die es echt geschafft hat, aus einem Sportmuffel einen sportbegeisterten Menschen zu machen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.11.2014 21:59:04 GMT+01:00
Pandabärchen meint:
ich dachte so hey das hast du schon mal alles gehört =) und dann les ich die kossi wars

Veröffentlicht am 27.02.2015 13:11:33 GMT+01:00
Aaaalsoooo
1) Das kann gar nicht sein, weil ICH nämlich der unsportlichste Mensch der Welt war. ;-) Ja, ich habe mir regelmäßig Verletzungen zu gezogen, die längere Pausen erforderten.
2) Stimmt das 1:1 mit mir überein: schwerer, aber straffer geworden; Sixpack sieht man leider nicht wegen noch vorhandenem Speck; jetzt geht's weiter mit BBP. :-)
Viele Grüße

Veröffentlicht am 11.04.2015 19:13:15 GMT+02:00
Dani meint:
Hallo Andrea,
deine Rezension dazu hat mich überzeugt :) Ich mag Sport eigentlich, kann mich manchmal aber einfach nicht aufraffen, besonders nicht abends nach der Arbeit. Aber wenn man etwas für zu Hause hat, muss man ja nicht einmal vor die Tür und hat somit keine Ausrede mehr ;)
Ich werde mir die DVD auch bald zulegen. Bin aber noch nicht sicher, ob ich die eigentlich kurzen 20 Minuten wirklich jeden Tag unterbringen kann... Muss man die Hanteln verwenden? Ich habe leider keine daheim, aber solche Brasils ;)
Liebe Grüße,
Daniela