Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Learn to Play Fingerstyle Solos for Ukulele [With CD] (Taschenbuch)
Bewertungen sind sehr subjektiv, daher kurze Beschreibung meiner Person:
Ukulelenanfänger, bzgl. musikalische Theorie sehr unwissend ich kann Notenlesen. Das wars! Ich weiß nicht welche Noten zu welchen Akkorden gehören.)

+ Gute und übersichtliche Notation
+ Aufbau von leicht nach schwer, allerdings recht anspruchsvoller Start (Hammer-Ons und Pull-Offs)
+ CD zum Reinhören

- viel Fachvokabular in Englisch. Eher etwas für Spezialisten?!
- unbekannte Lieder

Für mich macht Ukulele Spaß, wenn ich Lieder spiele, die ich kenne. Hawaiianische Volkslieder gehören nicht dazu.

Fingerpicking macht Spaß, daher finde ich das Buch nicht schlecht und "Twinkle, Twinkle, little Star" spiele ich auch öfters. Ich dachte allerdings es geht mehr in die Richtung: Solo in einem Lied spielen und nicht ganze Lieder zupfen. Mag aber sein, dass dies der gute Anfang daz ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2013 07:38:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2013 07:52:22 GMT+01:00
Natürlich ist es immer schön, wenn man Stücke spielt, die einem irgendwie bekannt vorkommen - das motiviert.
Aber bedenke doch bitte, dass die Uke ein typisch hawaiianisches Instrument ist. Da kann man - wenn man mal was vorspielt - durchaus auch punkten.

In einem Buch in englischer Sprache sind wohl die englischen Fachbegriffe zu erwarten, oder?

Der Vorteil, ganze Lieder zu zupfen liegt in der Chance, allein auch coole Musik zu machen, die sich nicht nur anhört wie Anfänger - Melodie.
Und man bekommt einen Überblick - und mit der Zeit vielleicht auch ein Gefühl - für die Akkordbildung.

Zu mir: Ukulele - Neuling seit ein paar Wochen... - sonst eher Tasten-Spielerin

Veröffentlicht am 05.01.2014 18:41:31 GMT+01:00
Meg meint:
Unbekannte Lieder ? Macht nichts, dafür ist doch die CD da. Die Stücke sind sehr schön gespielt. Das ist doch anregend, mal was Neues zu lernen. :-))

Top-Rezensenten Rang: 4.586.010