Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Vorher ungenügend - jetzt sehr gut!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Radiation 2013 (Audio CD)
Entgegen jeglicher Vernunft habe ich mir den Remix des 1998er "Radiation - schlechtestes aller Marillion Alben" zugelegt.
Was soll ich sagen? Ich bin von den Socken!! Das ein wenig Neuremixe so einen Unterschied ausmacht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Was vorher grell, fad und belanglos war, ist jetzt fett und genial! Durchgehend phantastische Lieder, die in meinen CD-Player Überstunden ableisten. Das 1998-Teil hab ich dreimal gehört und schockiert ins Eck geworfen, nochmal ausgepackt - ihm eine Chance gegeben - und wieder angewidert vom Staub zuwuchern lassen.
Jetzt zählt das Teil (also der Remix 2013) zu meinen Lieblingsalben von Marillion. Cathedral Wall ist natürlich der Knaller, aber den eigentlich Marillion-untypischen Song Born to Run (den ich vorher gehasst habe) liebe ich jetzt förmlich....alles sehr seltsam!! Man kann jetzt die CD einfach durchhören und ist begeistert. Dabei ist meines Erachtens nicht sonderlich viel geändert worden, trotzdem klingt die CD jetzt 100% besser.
Wie gesagt: Sehr seltsam! Wie viele geniale Platten wohl durch den "falschen" Produzenten verunstaltet wurden???
Zusammengefasst: kaufen, hören, lieben!

[Abbrechen]