3.0 von 5 Sternen Laden - toll, passgenauigkeit mäßig, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® 24W Dual Port Rapid USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie + 0.9m Micro USB Kabel für Samsung Galaxy Serie, Nexus, HTC und Mehr (Schwarz)
Da mein altes Hama-Micro-USB Ladekabel aus mir unerklärlichen Gründen seinen Dienst verweigert, sah ich mich gezwungen, ein neues KFZ-Ladeteil zu erwerben.
Dabei erkundigte ich mich auf verschiedenen Webseiten darüber, auf was man achten muss. Seit dem war mir die Ampere-Zahl als Kaufkriterium besonders wichtig und ich bin per Empfehlung auf diesen "Anker" gekommen.

Lieferung ging schnell und unkompliziert.

Nach 2 Tagen Test, habe ich mir nun folgende Meinung gebildet:

Ladetätigkeit:
===========
Sehr gut - trotz Navigation mit GPS und Kartendownload per HSDPA wird der Akku nicht leer - die 1500mA pro USB-Gerät (max 2) reichen für mein LG Optimus Black wunderbar aus. Und ohne Navigation ist mein Handy innerhalb von ca. 2-2,5h vollgeladen. In Zukunft achte ich also auf die Amperezahl.

Qualität:
=======
Ansich ist die Verabreitung gut - keine scharfen Kanten, nichts was irgendwie wackelt oder dergleichen. Auch die superhelle blaue LED, welche ich mehrfach gelesen hatte, dass selbige so hell strahlt, dass es selbst tagsüber als störend empfunden wird, kann ich nicht bestätigen. Allerdings kann es sein, das Anker hier bereits nachgebessert hat, denn auf den Screenshots, auf denen ich dies gesehen hatte, sah die LED anders aus.

Kabellänge:
==========
Etwas kurz, aber durch die Spiralaufwicklung etwas dehnbar. Hier hätten es ruhig 10-20cm mehr sein dürfen.

Passgenauigkeit:
=============
Hier hab ich die einzigen Unzulänglichkeiten feststellen müssen. Der vordere Stift mit den Kontakten ist sehr dünn! Dünner als der Durchmesser der Anschlussbuchse. ca. 0,3mm Abstand zum Rand. Dadurch sitzt er nicht vollständig fest und rutscht bei der Fahrt etwas raus. Allerdings hat das bislang nicht dazu geführt, dass der Kontakt dadurch unterbrochen wird - Fahrdauer gestern ca. 3h. Da ich mein Handy in einer Halterung weiter oben habe, steht das Kabel natürlich etwas unter Zug und sorgt dafür, dass die mangelnde Passgenauigkeit sich auf den Sitz auswirkt. Bei meinem alten KFZ-Ladegerät, welches von der Dicke her genau passte, gab es keine Probleme damit.

Fazit:
====
Wäre die Passgenauigkeit gegeben, würde ich 5 Sterne vergeben. So bleibt ein ungutes Gefühl, obwohl mich der Rest und vor allem die Ladegeschwindigkeit durchaus überzeugen.

++ 2x 1,5A
+ USB Anschluss für weiteres Gerät
0 Kabellänge
-- Passgenauigkeit

Die Kabel

Ersteintrag: 10.05.2013 13:10:01 GMT+02:00
ANKER meint:
Sehr geehrte/r Kunden,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals, sollten Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sein. Bitte geben Sie uns eine Chance Ihr Kauferlebnis zu verbessern. Kontaktieren Sie uns einfach per Email an support@ianker.com (inkl. Bestellnummer und Rezension) und unser Service-Team wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
AnkerDirect