5.0 von 5 Sternen Der beste Shakespeare für Sommer und Winter!, 9. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Viel Lärm um nichts (DVD)
Endlich als DVD wieder auf Englisch!! Was mir bisher nur als englische Leih-DVD möglich war, werde ich mir sofort zulegen: den besten Shakespeare und einer der besten Filme der letzten Jahrezehnte überhaupt! Auch die Deutsche Version ist sehr gut. Spritzig, witzig, mit viel Tempo und viel augenzwinkenderm Humor, schönen Bildern und hinreißenden Schauspielern! Dieses gekürzte Shakespeare-Stück ist leicht verständlich und trotz Worttreue ideal für die heutige Verständlichkeit gesprochen. Und die Music von Patrick Doyle ist einfach herzerwärmend und fabelhaft! Der Soundtrack ist absolut empfehlenswert!
Wenn der Arbeitstag wieder einmal gruselig war, oder der Winter draußen besonders grauslich, lege ich diesen Film ein: Ich lasse mich in diese wunderbare Komödie inmitten toscanischer Idylle fallen und meine schlechte Laune verflieft im Nu! Fans, die in die Toscana fahren können sich am Drehort (Villa Vignamaggio bei Greve in Chianti, einem Sterne-Hotel) einquartieren, guten Wein gibts dort auch. Eines gibt es dort allerdings nicht: die Kapelle und der Waschbrunnen vom Anfang des Films, die wurden 1993 beim Dreh dazugebaut. Also: kaufen, solange es diese DVD gibt!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2012 15:50:18 GMT+01:00
Boadicea meint:
Dieser Kommentar hätte von mir stammen können!
Dieser Film wirkt bei schlechter Laune und Kopfschmerz besser als Aspirin :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2012 20:58:11 GMT+02:00
Monticello meint:
Aber macht eine gekürzte Version wirklich Freude?
Was wurde denn fortgelassen?

Ein Kunde