4.0 von 5 Sternen Hilfreich wie immer aber teilweise schon nicht mehr aktuell, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Thailand (Country Regional Guides) (Taschenbuch)
Der LP ist einer der detailliertesten Reiseführer die man bekommt. Der Aufbau ist immer der Gleiche was nach einigen Reisen das Finden benötigter Informationen noch schneller gestaltet. Zunächst einige einführende Worte, etwas Geschichte und allgemeine Tipps und dann der Hauptteil mit allen Städten. Ein Stadtplan ist immer mit dabei, Vorschläge für leckeres Essen und gute Unterkünfte in allen Preiskategorien. Sightseeing-tipps, Shopping und Kultur wenn vorhanden. Und zum Schluss die beschreibung der An- und Abreise.

Wir sind im Februar für 4 Wochen durch Thailand gereist und haben auch einen Abstecher in den eher untouristischen Nordosten unternommen. Auch dort, sowie natürlich auch an allen anderen Punkten unserer Reise war der LP super hilfreich: Gute Karten, eine gute Auswahl an Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten, sowie natürlich Sightseeingtipps.

Das neue Design war zunächst etwas fremd (da ich von 4 LP's das alte gewöhnt bin), macht aber teilweise mehr Sinn, teilweise hatte aber auch das alte Vorzüge. Besonders gut fand ich die Faltkarte von Bangkok zum Heraustrennen. So braucht man nicht immer das ganze Buch mitschleppen.

Nun zum einzigen Negativpunkt: Teilweise haben die Preise bei Eintritten nicht mehr ganz gestimmt. Dies war aber auf unserer ganzen Reise nur 3 oder 4 mal der Fall. Meist haben sie sich erhöht (klar, was auch sonst). Daher gabs einen Stern Abzug.

EUR 26,78 EUR 25,90