5.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HBN: Human Based Nutrition (Kindle Edition)
Vor ca. einem Jahr wurde ich auf Holger über die Online Plattform "fitnessfreaks.com" aufmerksam.
Dort verfasste er mit der Zeit immer mehr Artikel welche allesamt sehr schön zu lesen waren, außerdem erfuhr ich dort von seinem Buch "HBN". Über Facebook bzw über die Facebookgruppe "Body Coaches" welche er administriert gelangen immer mehr Infos in dem Blickfeld der Öffentlichkeit. Nun ist es da, die frage ob es sich lohnt "HBN" zu kaufen kann ich nicht allgemein gültig beantworten,ich kann nur sagen das es sich FÜR MICH gelohnt hat.
Sein Konzept würde ich nicht als vollkommen neu bezeichnen. Wie auch? Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber Holger Gugg konnte das Rad verfeinern und vor allem konnte er sein System so konzipieren das es sich in den Alltag integriert, das findet man mmn viel zu selten wenn es um Ernährung geht. "HBN" als Gesamtwerk stellt dem geneigten Leser eine Umfangreiche Wissensbasis zur Verfügung. Dabei wird der Anfänger Athlet genauso bedient wie der "Alte Hase" im Studio. Alle Ausführungen werden belegt und gut erklärt, zur Veranschaulichung haben auch ein paar Diagramme ihren Weg in "HBN" gefunden. Trotzdem muss man sagen das evtl. ein paar Bilder mehr nicht geschadet hätten, vlt. vor und nachher-Bilder. Aber das ist mekern auf hohem Niveau.
Wer den genauen Inhalt von "HBN" wissen möchte sollte einmal auf "[...]" vorbei schauen. Dort findet man das komplette Inhaltsverzeichnis um sich noch ein genaueres Bild zu machen.

Das gebotene Fachwissen in Verbindung mit dem günstigen Preis lässt mich zum Schluss eine klare Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn man "HBN" nicht Leben möchte bzw umsetzen möchte bietet es tiefe Einblicke in die Funktionen des Menschlichen Körpers, ohne dabei zu Abstrakt zu werden. Wer auf der Suche nach einen Ernährungskonzept ist findet mit "HBN" sicherlich ein gutes und vor allem gesundes System.

So genug geschrieben, ab an die Eisen Männer. Der Sommer naht ;)

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.037.904