1.0 von 5 Sternen Viel Lärm um nichts, 2. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Meaning of Tingo (Gebundene Ausgabe)
Auch ich habe eine Rezension dieses Buchs gelesen und fand die Idee sehr witzig, zumal ich als Werbetexter arbeite und Spaß an Wortspielen habe. Daher habe ich mir das Buch gekauft. Die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten. Schon auf den ersten Seiten ein deutsches Wort, das ich noch nie gehört habe: "Scheissenbedauern". Kennt das jemand? Ich kenne es nicht. Als ich weiter hinten das Wort "Polterabend" fand, habe ich das Buch beiseite gelegt. Polterabend, so erklärt der Autor dem staunenden Leser, wäre eine Party mit lauter jungen Leuten, wo Geschirr zerschlagen wird. Aha. Wenn die übrigen Begriffe auch so korrekt recherchiert sind ... dabei betont der Autor im Vorwort, dass er wie ein Besessener versucht hat, diese Wörter zu finden und ihre korrekte Bedeutung aufzuspüren. Ja, die Idee ist nett, aber Sorgfalt hat der Autor keinesfalls walten lassen. Den einen Stern gebe ich für die hübsche Aufmachung des Buchs.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,79
Auf meinen Wunschzettel