5.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle Ergänzung zum Kit, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (bildstab.) inkl. HB-37 (52mm Filtergewinde) (Camera)
Nach ersten Versuchen mit dem Objektiv bin ich begeistert. Scharfe Bilder vom Sport und von Tieren in der Natur. Die Vibrationsreduktion funktioniert tatsächlich. Und der Autofokus ist schneller als Rennpferde laufen können.

Als langjähriger Fotoamateur kenne ich die Probleme mit langen Brennweiten. Mein früheres Telezoom an der KB-Spiegelreflex hatte eine längste Brennweite von 210 mm. Freihandaufnahmen gelangen nur noch bei der 500-stel oder kürzer. Alles andere war verwackelt.

Und jetzt ein Objektiv das in KB-Brennweite 85-300 mm hat. Bedingt durch die VR-Technik gelingen nun auch Bilder mit der längsten Brennweite aus der Hand mit einer beachtlichen Schärfe. Das hätte ich nie erwartet. Mein Lob an die Technik und danke für ein so hervorragendes Objektiv.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2011 19:50:46 GMT+02:00
ist das objektiv auch was für die nikon d3100

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2011 20:56:15 GMT+02:00
Ja, ist es.

Veröffentlicht am 08.03.2013 11:05:33 GMT+01:00
Texta meint:
Hat das Objektiv einen eingebauten AF Motor?
Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2013 18:00:08 GMT+01:00
oelfinger meint:
Siehe Beschreibung:
"Silent-Wave-Motor
Die AF-S-Technologie von Nikon ist ein weiterer Grund für die Vorliebe professioneller Fotografen für Nikkor-Teleobjektive. AF-SNikkor- Objektive nutzen den SWM (Silent-Wave-Motor) von Nikon, der »wandernde Wellen« zur optischen Fokussierung in Rotationsenergie umwandelt. Dies ermöglicht ein weiches und dabei äußerst präzises und leises Scharfstellen."

Veröffentlicht am 07.06.2015 19:31:51 GMT+02:00
Szakter Zsolt meint:
ist das objektiv kompatibilitet für nikon d3200 F bajonette?