5.0 von 5 Sternen Super Externe Festplatte, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Intenso MemoryCase 750GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz (Personal Computers)
750GB 2,5 Zoll Intenso in schwarz

+ leise (bin da recht empfindlich!)
+ nur 1 USB Anschluss vorhanden und nötig (keine zusätzlicher Stromanschluss)
+ funktioniert an allen meinen USB Anschlüssen ohne Anlaufprobleme (auch da,
wo ich früher mal mit einer anderen Probleme hatte)
+ Auch PVR am SAT Receiver HDTV kein Problem (HDTV timeshift OK)
+ flaches recht dünnes Kunststoffgehäuse (12,8x7,8x1,4cm)
+ abwärtskompatibel zu USB 2.0
+ immerhin "assembled in Germany"

- etwas helle LED
- Klavierlackoptik mit den entsprechenden Effekten...
- nur 2 Jahre Garantie

Getestet an USB 2.0 unter XP und Win7. Platte musste in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung initialisiert werden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.04.2012 14:04:19 GMT+02:00
Heartcore meint:
Ich frage mich auch, was diese Flutlichter an den Festplatten sollen? Danke für den Hinweis. Ich habe schon ein paar Festplatten gehabt, bei denen ich die LED mit einem Filzstift abdunkeln oder überkleben musste, weil mich das grelle Disko-Geblinker irre gemacht hat.

Veröffentlicht am 27.06.2012 22:05:28 GMT+02:00
Hello! meint:
Ich habe eine Frage: Wo steht denn das es 2 Jahre Garantie gibt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 22:46:30 GMT+02:00
homepage
Platte läuft bei mir immer noch sehr stabil!

Veröffentlicht am 21.07.2012 11:05:14 GMT+02:00

Veröffentlicht am 21.07.2012 11:05:38 GMT+02:00

Veröffentlicht am 21.07.2012 11:06:12 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2012 10:50:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2012 01:22:07 GMT+02:00
Tele24 meint:
@Hello:
Das steht auf der Verpackung....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2012 15:09:56 GMT+02:00
grilli9 meint:
@ Gabriele Eßing: So allgemein kann man dies nicht sagen. Es gibt auch Platten die ohne Y-Kabel ausgeliefert werden (zb. WD,...) und tadellos "überall" funktionieren. Manche Hersteller legen ein Y- Kabel bei, da die Stromversorgung in einigen Fällen eben nicht ausreicht (zur Sicherheit dann das Y-Kabel), aber zwingend notwendig ist es in der Regel nicht! Ob nun 500Gb od. 1 TB ist ebenso nicht aussagekräftig!