1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mathematik in den Life Sciences. Grundlagen der Modellbildung und Statistik mi einer Einführung in die Statistik-Software R (Broschiert)
Habe das Buch zum Studium gekauft. Zuerst möchte ich hinzufügen, dass ich zu meiner Schulzeit ein sehr guter Schüler in Mathematik und ein guter Schuler in der Informatik war, folglich in beiden mein Abitur bestanden habe.
Herr Keller versucht einem die betrachteten Sachverhalte enorm umständlich, sowohl von den Gedankengängen als auch von den Formulierungen(noch umständlicher als die meisten wissenschaftlichen Schriftsteller es in der deutschen Sprache sowieso schon tun), näher zu bringen. Leider auch mit Tippfehlern gespickt. So werden die einfachsten Dreisätze oder Grenzwertaufgaben zu mystischen Hieroglyphen. Ebenfalls die Übungsaufgaben bieten zwar eine Lösung, jedoch ist es viel zu oft zu fragwürdig wie er da überhaupt draufkommt und in den vorangegangenen kapiteln findet man auch keine Anhaltspunkte...

Fazit: Ich kann das Buch keinem ans Herz legen.