3.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuscht, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Something to die for (Audio CD)
Also mein persönlicher Geschmack zu der neuen The Sounds CD ist nicht so positiv. Mir gefallen mal 4 Lieder auf der neuen Scheibe. Es fehlt völlig das freche und rockige. Lediglich bei Yeah Yeah Yeah blitzt so ein wenig von den Voralben auf. Ansonsten ist viel mit elektronischen Firlefanz versehen. Wer's mag? Ich wünsche mir die alten "The Sounds" zurück und hoffe dass dieses Album ein einmaliges Experiment war.

Ersteintrag: 26.04.2011 08:18:22 GMT+02:00
Mit geht es genauso, bin auch enttäuscht. Das ist nicht mehr die Indie-Band "The Sounds", sondern eine durchschnittliche Elektronik-Band. Ein Rezensent schreibt hier "auch die Gitarren treten noch mehr in den Vordergrund". Damit kann doch unmöglich diese CD gemeint sein?! Es handelt sich teilweise um rein elektronisches Disco-Gestampfe, bei dem der Rhythmus, aber nicht mehr die Melodie im Vordergrund steht. Sogar Stimmverzerrer kommen zum Einsatz, siehe Titel 1 und 2! Ich dachte, diese Unsitte wäre seit den seligen 80ern durch und begraben. Es gibt sicher Elemente aus dieser Zeit, die gerettet werden sollten, aber der Robotersound gehört ganz sicher nicht dazu.