2.0 von 5 Sternen Schnell, WENN er läuft..., 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-615 Hi-Speed Wireless LAN Router, IEEE 802.11b/g/n schwarz (Personal Computers)
Nach ein paar Monaten der Nutzung dieses Gerätes, habe ich mir jetzt eine Fritzbox bestellt. Der Grund hierfür: mehrmalige Internetunterbrechungen am Tag, nicht nur auf meinem kabellos verbundenen Laptop, sondern auch auf meinem neuen, leistungsfähigen PC, der per Kabel am Router angeschlossen ist. Wenn es nicht möglich ist, ins Internet zu kommen, muss ich den Netzstecker des Routers ziehen, worauf dann die Verbindung nach 2-3 Minuten hergestellt wird. Und das, wie gesagt, öfters am Tag, was inakzeptabel ist. Ferner ist eine Aenderung der Konfiguration nur online möglich, die aber auch nicht klappt, wenn man als Passwort das angegebene "administrator" eingibt. Kein Wunder, dass in der Bestenliste bei chip.de kein D-link Router unter den 6 Besten auftaucht. Mich werden sie nicht mehr d-linken nach diesem Reinfall...