ARRAY(0xa599a228)

5.0 von 5 Sternen Paperwhite, 11. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite [Vorgängermodell], 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Elektronik)
Vor dem Kauf habe ich mir die sehr ausführlichen Rezensionen angesehen. Da war beim Paperwhite vor allem der Mangel genannt, dass am unteren Rand Schatten auftreten. Das ist richtig, die sind erkennbar. Dennoch stören sie überhaupt nicht, da sie auch nicht in die Schrift der letzten Zeile hineinragen. Für mich daher keineswegs störend. Das Lesen ist ausgesprochen entspannend, zumal ich Helligkeit stets an das Raumlich anpassen kann. Das Handling ist recht einfach und intuitiv erkennbar. Ich habe mir auch gleich einige e-Books heruntergeladen, auch das ging so problemlos, wie das Aufladen des Akkus am PC. Dennoch werde ich mir ein Ladegerät besorgen. Wenngleich der Akku sehr lange hält, könnte er gerade im Urlaub streiken. Da will ich doch lieber auf der sicheren Seite sein. Ich war bisher stets ein großer Verfechter von Büchern aus Papier. (Man muss doch richtig blättern können und so weiter.....) Mein Kindle belehrt mich gerade eines Besseren. Und zum "Buchgefühl" hab ich die stabile Lederhülle. Große Klasse und von mir glatte fünf Sterne.