2.0 von 5 Sternen Eher enttäuscht., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead Compendium Volume 1 (Taschenbuch)
Punktabzug gibt es bei mir eindeutig bei den Zeichnungen. Die wirken oft sehr lieblos, extrem hintergrundarm, manchmal anatomisch sehr fragwürdig, teilweise sogar richtig *schlecht*, Hände scheinen auch nicht gerade oft geübt worden - als hätte man keine Zeit/Lust mehr gehabt, sich neben der Geschichte noch um mehr zu kümmern... ["Blick ins Buch" bei Amazon gibt das nur bedingt wieder, da man für das erste Kapitel anscheinend noch genügend Zeit hatte. Zeichner und Qualität wechseln danach!]
Die Handlung/Entwicklung gefällt mir ähnlich gut wie in der Serie, allerdings kommt mir alles manchmal sogar noch schneller abgehandelt vor als in selbiger. Im Gegensatz dazu wirken manche Dialoge extrem aufgebläht und wiederholend. Der Wechsel an Orten/Ereignissen/Mitstreitern gefiel mir allerdings sehr gut.
Der Preis im Compendium ist natürlich unschlagbar für die Menge an Seiten, aber wie gesagt: Nach einem Drittel wollte ich es kaum noch ansehen, weil es vom Aussehen her oft einfach *unschön* wird.

EUR 47,39 EUR 37,95

Top-Rezensenten Rang: 2.786.199