5.0 von 5 Sternen Wie bitte???, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Verismo Arias (Audio CD)
"wären da nicht die oft dunkel eingetönten Vokale und der 'knödelige' , schmierige Ansatz, der Tenor-Volumen vortäuscht. Doch das wird die meisten Fans nicht schrecken, das gehört für viele zu einem Tenor dazu."

??? Und wer bitte ist Teresa Pieschacón Raphael ???

Ich habe selten so einen Bullshit gelesen - ebenso wie in einigen der hier veröfffenichten Rezensionen. Leute Leute - warum sind die Deutschen so unfähig sich selbst und ihre ganz großen Künstler zu feiern so wie es der Rest der Welt tut? Die Met spielt verrückt, Paris steht Kopf, Tokio, Mailand - alle verlangen nach Konas Kaufmann und die FACHwelt ist sich einig darüber, dass dieser Tenor brilliant ist. Wenn man ein astreines Crescendo und ein samtweiches Pianissimo nicht von "knödeln" unterscheiden kann, wenn man von vorgetäuschtem Volumen spricht bei einem, dem die gesamte FACHwelt aufgrund seiner unfassbaren Range zu Füßen liegt, dann liegt man dermaßen daneben, dass es einem nur noch schlecht werden kann beim Lesen.

Musik ist Geschmacksache - ja. und man nimmt selbst dem besten Sänger nicht zwangsläufig alles ab, weil nicht alles zu seiner Stimme oder seiner Persönlichkeit passt. Aber jemandem, der perfekt italienisch spricht die Fähigkeit italienisch zu singen abzusprechen und einen der wandlungsfähigsten Tenöre unserer Zeit auf einen Teutonen zu reduziern, der hat schlichtweg keine Ahnung.

Das ist traurig. Das ist lächerlich. Und das ist einfach nur falsch.

Ich kann nur sagen, dass diese Land so einen Sänger nicht verdient hat und dass Frau Teresa Pieschacón Raphael das Genre wechseln sollte, weil es peinlich ist wie wenig sie offenbar von Gesang versteht.

Jonas Kaufmann ist der Tenor der Gegenwart und der Zukunft und diese CD ist ein Genuss wie alles, was ich bisher von ihm zu hören bekam.

Ersteintrag: 18.12.2010 14:25:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2010 14:25:36 GMT+01:00
I. Schneider meint:
Sie haben meine volle Zustimmung!

Veröffentlicht am 23.12.2010 21:34:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.12.2010 14:59:09 GMT+01:00