Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen quadratisch, praktisch, ... ihr wisst ja ;), 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Elektrotechnik: Das bewährte Lehrbuch für Studierende der Elektrotechnik und anderer technischer Studiengänge ab 1. Semester (Broschiert)
Ich schreibe diese Rezension als Elektrotechnik-Student (FH) und bin positiv überrascht von diesem Buch.
Es ist leicht verständlich geschrieben, sehr kompakt und enthält einige Beispiele und Bilder. Auch ein paar Aufgaben zu größeren Themen sind enthalten.
Wer es in Klausuren verwenden darf, ist ein Glückspilz, da es wunderbar als Formelsammlung dienen kann. Ansonsten kann man die rot-eingerahmten Kästchen auch abschreiben ;)

Text und Bild wirken manchmal etwas gequetscht und unübersichtlich, was zweifellos an dem kleinen Format liegt.
Außerdem werden manche Themen nur sehr kurz angeschnitten, anstatt weiter ausgeführt.

Alles in allem ist dieses Buch von Herrn Hagmann ein gutes Nachschlagewerk, das mir sehr weitergeholfen hat.
...Schon erschreckend, dass sich Profs mit dem Erklären so schwer tun und dieses Buch eine viel BESSERE Arbeit in deutlich kürzerer Zeit erledigt.

Trotzdem gilt: Wer ein ausführliches (und auch mehr theoretisches) Werk sucht, der ist bspw. mit dem Moeller vom Springer-Verlag besser bedient.

EDIT: Nach 1,5 Jahren muss ich meine Rezension bearbeiten und die Bewertung von 4 auf 5 Sterne erhöhen. Der Grund ist ganz einfach: Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass DIESES Buch das wahrscheinlich BESTE ist, das ich jemals aufgeschlagen habe. Kombiniert mit der separaten Aufgabensammlung ist es wirklich TOP!

[Abbrechen]